Marvins Edition 35

Unser nächster Interview Gast ist Marvin mit seinem schicken, blauen GTI. Damit bekommen wir in unserer Interview Kategorie endlich auch Verstärkung aus dem VW Lager. Viel Spaß beim lesen!

Hi Marvin, stell dich doch mal kurz vor!

Hi, mein Name ist Marvin, ich bin 22 Jahre jung und gelernter KFZ-Mechatroniker.

Was für ein Auto fährst du und was hast du alles daran verändert?

marvinsgti_02Zur Zeit fahre ich einen Golf 6 Gti Edition 35 und mir war schnell klar, dass er nicht so bleiben wird. Ich bin damit zu PPH Motoring gefahren und habe mich viel mit Herrn Ebner unterhalten, woraus ein gutes Gesamtpaket entstand. Es wurde die HFV Series 1 Ansaugung aus Carbon verbaut, eine 3″ AGA ab Turbo mit 200 Zellen Rennkat, sowie eine Leistungssteigerung und eine DSG Optimierung. Kurze Zeit später wurde mir ein Prototyp Fahrwerk für die Golf Basis angeboten von Jokers Speedshop. Hierbei handelt es sich um ein Pedders Suspension Rennsportfahrwerk. Selbstverständlich ist es höhenverstellbar und an einem zusätzlichen Druckbehälter härteverstellbar, wodurch man tiefer aber trotzdem komfortabel fahren kann. Letztendlich musste noch eine Farbauffrischung her und ich entschied mich für ein auffälliges matt blau metallic.

Wie entstand deine Liebe zu Autos?

marvinsgti_03Meine Liebe zu Autos war eigentlich schon als kleiner Junge vorhanden, es fing alles mit Matchbox Autos an, glaube ich, die ich leidenschaftlich gesammelt habe. Später ging es dann weiter, dass ich mit meinem Vater auf dem Heiligengeistfeld beim American Car und Harley Festival war, wo mich natürlich der Klang sehr begeistert hat… Als ich dann mit meiner Schullaufbahn fertig war kam auch nur ein Beruf in Frage, Kfz-Mechatroniker. Nach mehreren Bewerbungen hatte ich dann eine Zusage von einem kleinen Betrieb der auf Volvo und Saab spezialisiert ist, wo ich dann innerhalb von 4 Jahren meine Ausbildung erfolgreich beendet habe. Jetzt habe ich den Beruf gewechselt, aber trotzdem mit ein paar Freunden eine Halle zur Werkstatt umgebaut, sodass ich meine Leidenschaft weiter ausüben kann.

Wenn du eine Botschaft an alle Cruiser senden könntest – was würdest du sagen?

Jedem Cruiser und Tuner möchte ich nur sagen, macht mit euren Autos was immer ihr wollt und euch gefällt und scheißt auf die Meinungen der anderen.
marvinsgti_01

Timo
Über Timo 39 Artikel
Ich bin ein begeisterter Autofan und drehe mich nach lauten/schnellen/schicken Autos um. Wenn ich etwas am Auto mache, dann am liebsten in kompletter Eigenregie. Außerdem putze ich mein Auto auch an den Stellen, die keiner sieht. ;-)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*