Ollek und sein V6 Quattro

Ein weiterer Car-Maniac Leser stellt sich heute unseren Fragen! Viel Spaß beim lesen und vor allem schauen.

Wer bist du?

Mein Name ist Alex, Spitzname Ollek. Ich bin 29 und komme aus Hamburg, fahre einen A3 8P BJ 2004, 3.2L Motor und Quattro Antrieb.
a3_v1

Ein paar Worte zu deinem Auto?

Ich wollte schon lange einen r32 fahren allein wegen dem Klang, da ich vorher Corrado vr6 fuhr kam also wieder nur ein 6 Zylinder für mich in Frage… Und ich fand ihn, in meinem A3! Gechippt und optimiert auf ca. 265PS und 340nm … Reißt nicht die Wurst vom Teller aber durch sein dezentes OEM Tuning ein kleiner Wolf im Schafspelz!

a3_v2

Wie entstand deine Liebe zu Autos?

Die Liebe zu Autos fing schon sehr früh bei mir an, geweckt wurde diese Liebe damals mit meinem ersten Burago Auto. Einen Ferrari F40 – Das weiß ich noch als ob es gestern gewesen wäre! Viele dieser Modellautos folgten.
Irgendwann kaufte mein Vater sich einen A4 Avant TDI, ich weiß es heute noch, in Weinrot! Ein sehr schönes Auto. Danach gab es wieder einen Audi auch wieder einen A4 Avant BJ 04 mit automatischem Getriebe. Das war auch mein erstes Auto was ich nach dem bestehen meines Führerscheins fahren durfte. Und da stand für mich fest, ich bleibe dem VAG Konzern treu. So kam ich dann auch zu einem Corrado und schlussendlich zu meinem geliebten A3.

a3_v3

Vielen dank an Alex und allzeit knitterfreie fahrt mit deinem schicken A3 wünscht das Car-Maniac Team!

Timo
Über Timo 38 Artikel
Ich bin ein begeisterter Autofan und drehe mich nach lauten/schnellen/schicken Autos um. Wenn ich etwas am Auto mache, dann am liebsten in kompletter Eigenregie. Außerdem putze ich mein Auto auch an den Stellen, die keiner sieht. ;-)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*