Anatolis White Star

Heute gibt es etwas für die Benz-Fans! Wir präsentieren euch Anatolis weißes Schmuckstück aus dem Hause Mercedes.

Wer bist du und wo kommst du her?

Moin, ich bin Anatoli, 24 Jahre alt, komme aus Hamburg und arbeite als Fahrzeuglackierer.

Ein paar Worte zu deinem Auto.

anatolis-benz_03Mitte 2012 habe ich mir einen Mercedes-Benz CLK W209 270 CDI zugelegt. Die Liebe zur Marke Mercedes war schon immer durch die Familie stark geprägt und das Interesse am Tuning kam durch Freunde.

Der Entschluss mein Auto umzulackieren, wurde verstärkt durch ein Projekt der Schule ein “Meisterstück“ für den Abschluss der Ausbildung anzufertigen, bei dem freie Wahl bei Objekt und Gestaltung waren. Um mir selbst mein Können zu beweisen, habe ich mich entschieden mein eigenes “Meisterstück“ anzufertigen. Die Grundfarbe selbst stand schnell fest; um noch eine kleine Herausforderung zu schaffen, habe ich mich für einen Perlmuttfarbton im Dreischichtsystem entschieden.

Was wurde alles an dem Fahrzeug verändert?

anatolis-benz_04
Zum Ende meiner Lehre wurde das Projekt “White Star“ begonnen. Folgende Veränderungen habe ich bereits durchgeführt:

  • Komplettlackierung in Pearl-white
  • Karosserieumbau auf Prior-Design
  • 19 Zoll Felgen in Star Wars Optik
  • Vogtland Gewindefahrwerk
  • Hifonics/ Pioneer HiFi-Anlage
  • Leistungssteigerung durch Kennfeldoptimierung

Sämtliche Änderungen sind auf Facebook zu verfolgen: https://www.facebook.com/WhiteStarW209?ref=hl

Sind noch weitere Änderungen in Planung?

Geplant ist noch ein individueller Kofferraumausbau, sowie 20 Zoll Sommerfelgen und es werden bestimmt noch weitere Ideen in der Zukunft kommen, denn Tuning kennt kein Ende. 😀

anatolis-benz_02

Wenn du dir ein beliebiges Auto gratis aussuchen könntest, welches wäre es?

Als Mercedes Liebhaber fällt meine Wahl natürlich auf ein Auto aus dem Hause Mercedes-Benz, nämlich einen SLR 722 Edition.

Wir bedanken uns für das Interview und wünschen Anatoli weiterhin viel Spaß mit seinem White Star!

Timo
Über Timo 38 Artikel
Ich bin ein begeisterter Autofan und drehe mich nach lauten/schnellen/schicken Autos um. Wenn ich etwas am Auto mache, dann am liebsten in kompletter Eigenregie. Außerdem putze ich mein Auto auch an den Stellen, die keiner sieht. ;-)

1 Trackback / Pingback

  1. Ford Ka - Ja oder Nein? - Ford Ka, Streetka Forum

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*